Jahresrückblick 2016

Weihnachten ist gerade vorbei und das Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen. Es war ein unvergessenes Jahr für uns und für mindestens 7 Welpeneltern. Unser erster Wurf ist vollbracht und sieben Welpen wurden liebevoll in den neuen Familien aufgenommen. Eine Hündin ist natürlich bei uns geblieben und sie integriert sich toll in das Rudel. Wir freuen uns sehr, dass wir nicht die Welpen „verloren“, sondern neue liebe Leute hinzugewonnen haben. Wir sind alle stets im Kontakt und das ist auch gut so: Fragen können schnell beantwortet, Spaziergänge und Treffen ausgemacht werden oder man kann sich auch einfach mal so bei einem melden.

Wir sind im Mai 2016 vom Ruhrgebiet ins Sauerland gezogen und haben es uns in einem schönen alten Landhaus gemütlich gemacht. Unser Rudel kann sich auf ca. 8.500 qm² austoben und dies als Spielwiese nutzen. Zusätzlich können wir die Natur noch mehr genießen, denn auch hier wohnen wir direkt im Naturschutzgebiet, wo viele Wanderwege zum Erkunden einladen.

Was sind wir stolz: Zuri erlief sich dieses Jahr den kroatischen Championtitel. Ajuna und drei Geschwister haben die ersten Ausstellungen besucht und mit bravour gemeistert. Hope und Amani waren sportlich mit uns unterwegs und haben Mobilty und Tricktraining zu ihren neuen Hobbys ernannt.

Es ist viel passiert und irgendwie wird es nicht langweilig …

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins Jahr 2017!!!

Rudel of Soulmate Guardian FCI

Amani – Zuri & Hope – Ajuna