Zucht

Der Ursprung des Rhodesian Ridgeback soll bewahrt bleiben: wir möchten wesensfeste und freundliche Hunde. Sie sollen treue und ausgeglichene Wegbegleiter mit einem sehr guten Sozialverhalten gegenüber Mensch und Hund sein.

Wir legen besonderen Wert auf das Wesen, die Gesundheit und Anatomie. Wir züchten nicht nach Fellfarbe, sondern bleiben dem FCI-Standard Nr. 146 (hellweizenfarben bis rotweizenfarben) treu.

Unsere Welpen wachsen bei uns im Haus und Garten auf und haben vollen Familienanschluss. So sind sie mit dem ganz normalen Alltag vertraut. Wir bereiten sie auf ein Leben in der Familie vor und möchten so den Start durch eine optimale Prägung erleichtern.

Für uns ist diese Rasse besonderes und einzigartig. Wir stehen mit Leib und Seele dafür ein und investieren viel Zeit und Herzblut. Es ist nicht jedermanns Rasse, aber wenn man sich auf sie einlässt und ihr gerecht wird, erobern sie das Herz im Sturm.