A-Wurf Treffen am 17.03.2019

Last but not least … unser A-Wurf hat sich auch gleich eine Woche später mit einem Treffen angeschlossen: gleicher Ort, gleiche Location … aber eben die älteren Halbgeschwister vom B-Wurf (bis auf zwei Ausnahmen). Wir hatten wieder Besuch von unseren lieben Schwaben aus Mutlangen über das Wochenende. Krankheitsbedingt waren auch bei diesem Treffen leider nicht alle dabei, jedoch wurden sie bereits mit vielen Fotos versorgt. Markus Olk hat wieder tolle Fotos von unseren Schützlingen gemacht und wir haben einen kleine feine Auswahl für Euch.

 

Ausstellung Hemer am 09. + 10.03.2019

09.03.2019 – RRCD Spezialaustellung Hemer 2019
Richter: Henk Salm (NL)

Ringerike African Exeting Girl „Zuri“ (Championklasse): V1 mit Anw. Dt. Ch. VDH
Banto Adams of Soulmate Guardian (Jüngstenklasse): VV1

 

10.03.2019 – RRCD Landessiegerschau West
Richterin: Frau Ludmilla Fintorova (SL)

Ringerike African Exeting Girl „Zuri“ (Championklasse): V1 mit Anw. Dt. Ch. VDH
Ajuna of Soulmate Guardian (offene Klasse): SG

 

So etwas hatten wir auch noch nicht: eine riesengroße Agility-Halle wurde zur Ausstellungshalle umgewandelt. Der Ausstellungsring war herrlich groß und der Boden schön rutschfest. Leider war es ziemlich kalt, aber wir konnten uns ja gut warm laufen. Viele Freunde und Bekannte haben wir getroffen und auch einer unserer Nachwuchsrüden hat sich spontan angemeldet und war mit an Bord.

 

Vielen lieben Dank Silke Adler für die schöne Erinnerung an Fotos.

B-Wurf Treffen am 09.03.2019

Bereits zum zweiten mal trifft sich unser B-Wurf. Die Gruppe wollte sich noch schnell treffen, bevor die ersten Läufigkeiten anstehen und die Rüden ihre Hormone „spielen lassen“. Leider waren diesmal nicht alle dabei, aber wer da war, der hatte Spaß. Anita war wieder so lieb und hat einige Fotos gemacht, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Seht selbst ->

 

Spezial-Rassehunde-Ausstellung Club E.L.S.A. in Oer-Erkenschwick am 23.02.2019

Richterin: Frau Snezka Kuralt (SLO)

Was war das für ein schöner aufregender Tag mit tollen Erlebnissen und Erfolgen: unsere B‘lein‘s (Eos & Zuri) waren heute das erste mal in der Jüngstenklasse vertreten und wir sind richtig happy mit wieviel Spaß (und Lampenfieber🤪) sie den Tag gemeistert haben. Es war schon ziemlich anstrengend und eine lange Show, aber das sonnige Wetter, die Pause, die einfühlsame liebe Richterin und die fröhliche Stimmung haben daraus einen unvergessenen Showtag für uns gemacht. Auch Eos war zur Unterstützung mit Mutti vor Ort und wir haben noch schnell ein paar schöne Standfotos von ihm gemacht.  

Jüngstenklasse:
Banto of Soulmate Guardian: 1 Vsp
Bakani of Soulmate Guardian: 2 Vsp

Bayoola of Soulmate Guardian – 1 VV & beste Jüngstenklasse
Boonie of Soulmate Guardian – 3 Vsp

Offene Klasse:
Ajuna of Soulmate Guardian: V (wir kamen leider ohne Platzierung, aber unter die ersten 5)

Championklasse:
„Zuri“ Ringerike African Exeting Girl: V3 (sie war wieder so verlässlich und mit Spaß dabei)

 

 

Ganz lieben Dank an Silvia Boländer und Anita Brock für die schönen Schnappschüsse an diesem Tag.

 

Happy Birthday ins Regenbogenland!

17 Jahre ist es nun her und leider schon 4 Jahre ohne sie – Aisha.

Aber wir sind so dankbar für diesen Hund und sie lebt immer in unseren Herzen weiter. Es tut zwar auch immer noch weh und Tränen rollen, aber sie hatte mit uns ein wundervolles langes und glückliches Hundeleben gehabt. Sie war einzigartig und unser wahrer Seelenhund. DANKE für die schöne Zeit, die wir gemeinsam hatten!

 

Die Welpenpause ist vorbei & Zuri kann es noch!

LKV Dogshow 2019 – Genk (B) am 12.01.2019
Richter: Giura Anca

„Zuri“ Ch. Ringerike African Exeting Girl (Int. MCh. Amakhosi Springbok Siege & Ch. Ringerike African Eclips)
1. Platz in der Championklasse & Res. CAC/CACIB

 
Nach einem Jahr Showpause und Zuri‘s zweitem Wurf im Sommer 2018 mit Haiba Kaisoon Eos haben wir es heute gewagt und wurden belohnt. Zuri war einfach klasse, souverän, hatte Spaß im Ring und setzte sich unter 7 Hündinnen durch. Anschließend erliefen wir uns das Reserve-CAC/CACIB.
Und dabei war es ganz schön voll mit 68 RR‘s!!!

Ajuna of Soulmate Guardian (Ch. Ringerike African Exeting Girl & Ch. Zamboo of Malabo APD) war auch mit von der Partie und hat ein schönes Excellent erlaufen. Die Richterin war sehr einfühlsam und hat für jeden Hund liebe Worte parat gehabt.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Wir wünschen allen vom ganzen Herzen ein frohes Fest und eine besinnliche Zeit im Kreise der Familie und Lieben! Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende und wir hatten ein aufregendes Welpenjahr, unser B-Wurf ist geboren. Es war so schön und ein Mix aus Gefühlen der besonderen Art. Sieben Welpen und (teilweise) neue Welpeneltern wurden herzlich in unserer Ridgeback-Familie aufgenommen. Die kleinen B-Lein´s werden behütet und geliebt….uuuund das allerbeste ist, dass wir wieder dabei sein dürfen. Für uns ist es das Größte, zu sehen, wie gut es den Zweibeinern und unseren „Soulmates“ geht, sowohl der A-Wurf als auch der B-Wurf. Wir sind einfach nur dankbar und freuen uns auf ein gemeinsames Jahr 2019!!!

 

Vielen lieben Dank, Anita, für den kleinen weihnachtlich gestimmten Bakani !

Ausstellungsduft schnuppern – Boonie of Soulmate Guardian

Boonie of Soulmate Guardian
(Haiba Kaisoon Eos & Ringerike African Exeting Girl)

 

Boonie ist gerade mal süße 5 Monate jung und lief mit Jacqueline das erste mal im Ausstellungsring!

Am 22.12.2018 war die 41. Internationale Ausstellung „De Kerstshow“ in Holland: Beide waren ganz bestimmt aufgeregt, sie haben eine ganz tolle Erfahrung gemacht, hatten viel Spaß und wurden von dem Richter Frank Kane (GB) in ihrer Klasse mit dem 1. Platz – sehr vielversprechend belohnt. Der Bericht ist so großartig geschrieben, dass wir ihn nicht vorenthalten wollen.

Ganz viele Glückwünsche an Euch beide und dicken Knuddler an Boonie – Ihr habt das toll gemacht!!!

 

Boonie´s Daddy „Haiba Kaisoon Eos“ war ebenfalls auf der Ausstellung und hat den 1. Platz in der Championklasse erlaufen, dazu das CACIB erhalten und den BOB (Best of Breed) gemacht – wir sind mega stolz!!!

 

 

A-Wurf Treffen am 14.10.2018

Plan B für das A-Wurf Treffen!

Nichts ist besser wie Improvisation und Spontanität -> ihr seid einfach eine klasse Gruppe, DANKE !!!
Da kurzfristig Hundeverbot am eigentlichen Treffpunkt war, haben wir das Treffen zu uns verlegt: es gab einen schönen Spaziergang in unserem Ebbetal mit anschließendem Kaffee und Kuchen. Später wurde dann noch gegrillt und wir haben draußen auf der Terrasse die warme Sonne genießen können. Jeder hat was mitgebracht und mitgeholfen. Bayoola aus unserem B-Wurf war sogar auch dabei, weil die ältere Schwester Amari doch zum A-Wurf gehört.