Banto – Deckrüde

BANTO ADAMS OF SOULMATE GUARDIAN

Zuri
Rufname Banto Adams
Geburtsdatum 22.07.2018
Zuchtbuch-Nr. VDH 18/109 14038
Farbe red wheaten
Nasenspiegel schwarz
Größe 69,0 cm
Gewicht 43 kg
Gebiss vollzahniges Scherengebiss
blank
HD A1
ED 0
OCD frei
LÜW frei
blank
DNA Profil vorhanden
Dilute-Status D/D reinerbig
Juvenile Myoklonische Epilepsie (JME) Genotyp N/N frei
Degenerative Myeolopathie (DM) Genotyp N/N frei
Hämophilie frei
B-Lokus B/B (kein Livergen)
blank
Vater CH. Haiba Kaisoon Eos (DE)
Mutter Inter. CH. Ringerike African Exeting Girl (Imp. NL)
blank
Züchter Jörg & Silke Bohrmann
Eigentümer Andreas & Claudia Eichelbaum

Banto, unser „Herr Grün“ – ein Ebenbild von Zuri und einer tollen Ergänzung zu Eos. Mit einem Geburtsgewicht von 380g kam er auf die Welt und hat sich heute zu einem stattlichen Rüden entwickelt. Banto wohnt in Hamm bei seiner Familie mit zwei großen Töchtern und einem Kater. Regelmässig ist er mit seinem Frauchen auf dem Hundeplatz, nimmt an diversen Mensch-Hunde-Workshops teil und läuft beim Ringtraining und Ausstellungen mit. Er ist ein ausdrucksstarker und temperamentvoller Rüde, aufgeschlossen und freundlich anderen gegenüber. Als Welpe war er sehr verspielt und auch neugierig, was sein freundliches Wesen heute ausmacht.


Pedigree


Zuchtzulassung DZRR e.V.  (Zuchtbuchführender Verein im VDH/FCI)

Banto of Soulmate Guardian hat die uneingeschränkte Zuchtzulassung am 16.08.2020 in Unna unter Richterin Frau Karin van Klaveren (DE) erhalten.

Exterieurbewertung

  • maskuliner Kopf
  • Hals ist von sehr schöner Länge
  • Schultern sind korrekt gelagert
  • gerader und fester Rücken
  • schöne Vorbrust und Brusttiefe
  • Front ist gerade
  • schöne Vor- + Hinterhandwinkelung
  • das Gangwerk ist ein fließender Bewegungsablauf mit guten Schub in VH + HH

Wesensbeurteilung

  • In allen Kategorien (1-8) bestand er mit der Bestnote A
  • Schusstest: keine Reaktion
  • mit sehr guter Selbstsicherheit, Temperament und Führigkeit
  • im Gesamteindruck ist er ein harmonisch aufgebauter Rüde mit sehr guter Knochensubstanz, freundlich und sicher im Verhalten

Als Deckrüde (VDH/FCI) steht Banto geeigneten Hündinnen zur Verfügung!