Chuck

CH & GCH 

Chuck of Soulmate Guardian


DECKRÜDE



DEUTSCHLAND


GEB.: 20.08.2020

Vater:
C.I.B. CH-DE
Haiba Kaisoon Eos
(Deutschland)

Mutter:
Ajuna of Soulmate Guardian
(Deutschland)

 
Züchter & Besitzer: Silke & Jörg Bohrmann (DE)

 

Titel 

GRAND CHAMPION VON BOSNIEN UND HERZEGOWINA
CHAMPION VON BOSNIEN UND HERZEGOWINA
CHAMPION FEDERATION BOSNIEN UND HERZEGOWINA
CHAMPION LUXEMBURG

C.I.B. INTERNATIONAL BEAUTY CHAMPION  Anw. 
CHAMPION DEUTSCHLAND VDH Anw. 
CHAMPION BELGIEN Anw.
CHAMPION FRANKREICH Anw. 
CHAMPION DEUTSCHLAND VDH CLUB-ELSA Anw. 
CHAMPION DEUTSCHLAND VDH CLUB-DZRR Anw.

CRUFTS QUALIFIKATION 2024 
SUMMER WINNER 2023 BOSNIEN UND HERZEGOWINA 

BIG 3 Gewinner 
BOB & BOS Gewinner  

Gesundheit & Genetik:

Farbe
Größe
Gewicht
Gebiss/Zähne


HD
ED
OCD
LÜW

JME
D-Locus
EOAD
DM
Hemophilia A+B
B-Locus
IVA
Ridge


DNA Profile
Heart Ultrasound CC

rot weizen
68,5 cm
42 kg
komplette Schere / vollzahnig

A1
0
frei
frei

N/N frei
N/N frei
N/N frei
N/n
frei
N/N (kein Livergen)
N/N frei
R/r


ISAG 2006
frei

Ein Wort zu Chuck…

Chuck ist für uns ein außergewöhnlicher Rhodesian Ridgeback, da er aus unserer eigenen Nachzucht stammt. Er ist nun bereits die dritte Generation in unserem Rudel und durfte, wie seine Mutter Ajuna, bei uns bleiben. Als Welpe in unseren Händen geboren und aufgewachsen, hat er sich gut in unserer Familie integriert und ist zu einem charmanten Junghund geworden. Als erwachsener Rüde, ist er ein toller Vertreter dieser Rasse geworden und wir sind stolz, mit ihm die Zucht weiter führen zu dürfen.

Sein hervorragender Körperbau sieht maskulin und elegant zugleich aus. Die starken Knochen geben ihm genug Schub und Kraft für die Ridgeback typischen flüssigen Bewegungen. Sein Kopf besticht nicht nur durch seine dunklen runden Augen, es ist die Ausstrahlung, die einen fesselt und man den Blick nicht von ihm wenden kann. Chuck hat eine besondere Kombination von Kraft und Eleganz, die dem Betrachter nicht unbemerkt bleibt. Auf den meisten Hundeausstellungen, die von Rasseexperten gerichtet werden, erhalten wir vorzügliche Berichte und er steht meist mit an der Spitze.

Charakterlich ist Chuck ein ruhiger Vertreter seiner Rasse. Er ist wissbegierig, neugierig und aufgeschlossen. Gegenüber anderen Hunden möchte er keine Streitereien und nähert sich diesen freundlich oder geht dem gleich aus dem Weg.  

Er ist sehr intelligent und arbeitet gerne mit uns als Team zusammen. Schnell versteht er, was von ihm erwartet wird oder wie er die Aufgaben lösen kann. Dabei bleibt er weiterhin selbstständig, denn mit Druck erreicht man bei ihm nichts. Er möchte nicht gefallen, ist aber absolut freundlich und mit großem Spaß beteiligt.

Was nicht typisch für einen Rhodesian Ridgeback ist, Chuck ist auch zu Fremden gegenüber kontaktfreudig. Dabei ist er höflich und nicht aufdringlich, aber er entscheidet, zu wem er eine Freundschaft weiter aufbauen möchte.

Chuck hat einen ausgeprägten Wach- und Jagdinstinkt. In dieser Hinsicht beobachtet er gerne auch mehrere hundert Meter weit und nimmt seine Nase zur Kontrolle hinzu. Er bellt nicht, jedoch entgeht ihm nichts in seinem eigenen Umfeld. Unser Haus und Garten sind zu 100% kontrolliert.

In unserer Familie ist Chuck absolut liebevoll und verspielt. Er liebt es, in unserer Nähe sein zu dürfen und zu Kuscheln. Wir finden, dass er ein fabelhaftes ausgeglichenes Wesen hat.

« von 2 »