Happy 2. Birthday B-lein´s !!!

Wir können uns noch genau daran erinnern: 7 kleine Wunder und so winzig. Dankbar sind wir und stolz zugleich, Euch weiterhin aufwachsen zu sehen und den einen oder anderen Pfotenabdruck gemeinsam mit  Euch teilen zu können. Ich seid nicht nur für Eure Familien die Superhunde, sondern auch unsere und immer tief im Herzen verankert. Also lasst Euch verwöhnen, habt Spaß und bleibt weiterhin so tolle treue Seelen. Wir wünsche jedem einzelnen und auch uns, dass wir noch viele weitere Jahre miteinander erleben werden.

C-Wurf: August 2020

Es ist soweit und wir geben nun auch offiziell den Deckrüden bekannt: wir haben uns bewusst noch einmal für den tollen Haiba Kaisoon Eos entschieden. Eos und Ajuna hatten bereits ihr Treffen und wir haben auch die Bestätigung von den ersten Ultraschallfotos, dass Ajuna trächtig ist. Wir erwarten die Welpen um den 21.08.2020 und sind schon ganz gespannt.

7 Jahre – Zuri hat Geburtstag!

Ich liebe sie bis zum Mond und wieder zurück und das in einer Endlosschleife! Noch vor der Geburt haben wir diesen Tag entgegengefiebert und heute vor 7 Jahren bist Du geboren. Eine kleine Holländerin hat uns den Kopf verdreht, uns auf Trab gehalten: so viele gemeinsame Abenteuer haben wir erlebt, Ausstellungen besucht, „Kinder & Enkelkinder“ bekommen und diese begleiten wir heute noch zusammen. Ganz schön grau ist sie geworden, aber das macht nichts – für uns ist und bleibt sie weiterhin einfach wunderschön.

Wir wünschen Dir noch viele gesunde und glückliche Jahre mit uns in der Familie und möchten Dir so viel Liebe, Freude & Wärme zurückgeben, wie Du sie uns bedingungslos gibst.

Int.-Ch. Ringerike African Exeting Girl – Zuri

B-Wurf: Röntgenauswertungen + Laborbefunde

Zwei unserer Nachzuchten haben sich den ersten Zuchtuntersuchungen in unserem Verein der DZRR e.V. unterzogen und nun die offiziellen Röntgenergebnisse und Laborbefunde erhalten.

Banto Adams of Soulmate Guardian:

HD A1, ED 0, OCD frei, LÜW frei, DNA-Profil vorh., D-Lokus D/D, JME N/N frei, DM N/N frei, Hämophilie frei, B-Lokus: B/B (kein Livergen), vollzahniges Scherengebiss

Bayoola of Soulmate Guardian:

HD A1, ED 0, OCD frei, LÜW frei, DNA-Profil vorh., D-Lokus D/D, JME N/N frei, DM N/N frei, vollzahniges Scherengebiss

Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag, Hope!

Wir wünschen Dir alles Liebe zum 6. Geburtstag!!! Du bist unsere weltbeste Knutschkugel! So herzlich, verschmust und dann überrascht Du uns immer wieder aufs neue. Vielen Zweibeiner und auch einigen Vierbeinern, hast Du den Kopf verdreht. Du bleibst unser kleiner „Jungbrunnen“ und zauberst eben nicht nur uns ein Lächeln ins Gesicht 😍

Hope of Sansibar Island

9 Jahre – Happy Birthday Amani !

So einen schönen Tag feiern wir gerne und möchten noch viele weitere mit Dir zusammen verbringen. Du bist Immer noch total verspielt und lebenslustig, wenn auch nun etwas schneller aus der Puste … aber das darfst Du. Opi nennen wir Dich noch lange nicht, schließlich halten Dich Deine Mädels fit und gesund. Sie und wir, lieben Dich über alles! Bleib so wie Du bist❤️ Amani

Amani – 9 Jahre

Update -Wurfplanung 2020

Trotz der Tatsache, dass die momentan andauernde Corona-Krise weitaus wichtiger ist und im Vordergrund steht, möchten wir an unseren Plänen und Wünschen gerne festhalten. Wir hoffen zukünftig auf ein bisschen Normalität und können nur einen Schritt nach dem anderen gehen. Aber diese sind gut durchdacht, wir sind vorbereitet und gucken zuversichtlich auf ein neues Abenteuer und freuen uns schon sehr.

Internationales Championat der FCI – CACIB

International Beauty Champion from the FCI:

*** RINGERIKE AFRICAN EXETING GIRL ***

Vater: Inter. Multi CH. BIS, BISS, RUBIS Amakhosi Springbok Siege (Imp. AUS)
Mutter: CH. Ringerike African Eclips (NL)

Wir sind so unglaublich stolz auf unsere kleine Holländerin! Zuri!
Sie ist mit uns auf vielen Ausstellungen gewesen, im In- und Ausland, hat hier und da den Ring gerockt und war stets mit uns unterwegs. Auf sie kann ich mich verlassen, sie macht alles mit mir mit und dafür liebe ich diese Minirakete.
Mittlerweile ist sie Mutter von zwei Würfen, Omi und genießt das Familienleben weiterhin in vollen Zügen bei uns und das wird sich auch nicht ändern. Ein ganz besonderer Seelenhund.

Rassehundeausstellung in Oer-Erkenschwick 2020

22.02.2020: Spezial-Rassehundeausstellung Oer-Erkenschwick 2020

Richter / Judge: Hans Stigt (Niederlande)

Manchmal kommt es anders, als man denkt. Eigentlich wollten wir nur zum „Daumen drücken“ vorbeikommen und dann bin ich eingesprungen und habe unseren Banto (Eos & Zuri) aus dem B-Wurf in der Zwischenklasse vorgeführt. Er war so lieb, ist mit mir gelaufen und stand ruhig vor dem Richtertisch. Wir wurden belohnt und freuen uns  wie bolle ->

2. Platz, Res.-Anw. Dt. Ch. VDH, Res. CAC Club-Elsa!!!

Nach langem warten, waren auch die Hündinnen dran. Carolin und ihre Bayoola (Eos & Zuri) zeigten sich toll im Ring, sie kamen unter der stark besetzten Gruppe der Zwischenklasse unter den letzten fünf und wurden mit einem „vorzüglich“ und lieben Richterbericht belohnt.

Wurfplanung Sommer 2020

Das neue Jahr 2020 ist gerade in den Startlöchern und wir sind schon längst bei den Planungen und Vorbereitungen für unseren C-Wurf. Wir freuen uns sehr, dass unsere Ajuna ihren ersten Wurf haben wird. Bei der Wahl des Rüden sind wir noch nicht am Ziel angekommen. Aber sobald wir Ajuna´s Mister X haben, werden wir es hier bekannt geben. Bis dahin möchten wir die Zeit mit ein paar schönen Fotos versüßen. Anita (Welpenmutti aus dem B-Wurf) hat unseren Spaziergang an den Emsquellen im November 2019 ganz toll festgehalten.