Herzlichen Glückwunsch allerliebste Holländerin!

***RINGERIKE AFRICAN EXETING GIRL – ZURI***

Vater: Inter. Multi CH. BIS, BISS, RUBIS AMAKHOSI SPRINGBOK SIEGE
Mutter: Ch. RINGERIKE AFRICAN ECLIPS
 

Nun bist Du 6 Jahre alt oder jung?! Und nicht nur 2-fache Mama, sondern auch schon Oma! Und jetzt wirst Du so langsam immer grauer um die Nase und Augen herum, aber das macht Dir und uns gar nichts -> Du rennst weiterhin wild und verspielt rum und kuschelst für Dein Leben gerne. Und an Frauchens Seite ist es Dir eh am liebsten – wir lieben Dich!!!

Urlaub muss auch mal sein!

Im Wonnemonat Mai waren wir mit unseren Hunden das erstemal Richtung Frankreich unterwegs. Die Fahrt war lang, aber dafür wurden wir mit Pinienwäldern und Meer belohnt. Mit 4 Rhodesian Ridgebacks fällt man natürlich auf und umso schöner war es, dass wir unsere Hunde fast überall mitnehmen konnten. Wir wurden angesprochen, befragt, die Hunde gestreichelt und es wurden Fotos von ihnen gemacht. 🙂 Sightseeing mal anders.

Wir werden bestimmt nochmal wieder kommen, denn Frankreich ist ein verdammt grosses Land und es gibt noch so viel zu sehen.

 

Herzlichen Glückwunsch zum 8. Geburtstag!!!

8 Jahre jung und immer noch lustig dabei … ob mit anderen Hunden oder alleine mit Stöckchen; er ist und bleibt einfach eine Frohnatur! Seine erste Physiotherapie hatte er letzte Woche bekommen und sichtlich genossen. Frauchen sah vergnüngt fassungslos zu, wie sehr sich dieser Hund entspannen konnte. Und heute zu seinem Geburtstag wurde ihm eine leckere Torte von Kerstin gebacken, die er auch brüderlich mit den drei „Grazien“ geteilt hat. Später kam noch sein 6jähriger Ridgeback-Kumpel mit Familie zu Besuch und da wurde auch etwas getobt.

Bleib uns noch lange glücklich und gesund erhalten – Du zauberst uns täglich ein Lächeln ins Gesicht und bist ein Charmeur mit Deiner lieben Art! DANKE!!!!

Hip hip hurraaaaa – der Deutsche Championtitel für Zuri ist da!!!

Wir sind unglaublich stolz auf unsere Zuri: was haben wir nicht schon alles zusammen gemeistert?! Wir sind von Anfang an mit Freude beim Ringtraining und laufen als Team bei den Ausstellungen. Hätte Zuri uns gezeigt, dass sie keinen Spaß damit hat, hätten wir es auch nicht erzwungen. Doch ich glaube, sie ist ruhiger bei der „Vorführung“ wie ich und wir sind heute dafür belohnt worden: der zweite Champion-Titel ist gemeistert und natürlich sind wir besonders stolz, diesen in Deutschland geschafft zu haben. Heute kam dann auch endlich die langersehnte Post vom VDH:

Holland, back to the roots -> Zuri´s Geburtsland

An einem Wochenende besuchten wir gleich zwei Ausstellungen und Zuri war wieder sehr souverän und gelassen im Ring. Ajuna haben wir zwar mitgenommen, aber sie hatte showfrei und durfte für Mama die Pfoten drücken. Wenn wir solche Ausstellungen im Ausland besuchen, machen wir uns ein schönes Wochenende vor Ort. Die Show war glücklicherweise schon gegen Mittag vorbei und wir konnten die Gegend noch zu Fuß erkunden, im Hotel etwas leckeres Essen & Trinken und diesmal auch entspannt ausschlafen und frühstücken. Die Show war sehr gut organisiert, wir haben unsere Züchterin von Zuri wieder gesehen und es hat sich gelohnt, denn wir haben uns ein CACIB erlaufen (was unser Bestreben war *grins*).

06.04.2019: Zwolle – IJsselshow 2019
Richter: Franke, Marjon (NL), Bewertung: V1 in der Championklasse

07.04.2019: Zwolle – Hanzeshow 2019
Richter: Boelaars, Hans (NL), Bewertung: V1 in der Championklasse, res. CAC, CACIB

links: CAC + res. CACIB; rechts (wir): res. CAC+CACIB

links: CAC + res. CACIB; rechts (wir): res. CAC+CACIB

 

 

A-Wurf Treffen am 17.03.2019

Last but not least … unser A-Wurf hat sich auch gleich eine Woche später mit einem Treffen angeschlossen: gleicher Ort, gleiche Location … aber eben die älteren Halbgeschwister vom B-Wurf (bis auf zwei Ausnahmen). Wir hatten wieder Besuch von unseren lieben Schwaben aus Mutlangen über das Wochenende. Krankheitsbedingt waren auch bei diesem Treffen leider nicht alle dabei, jedoch wurden sie bereits mit vielen Fotos versorgt. Markus Olk hat wieder tolle Fotos von unseren Schützlingen gemacht und wir haben einen kleine feine Auswahl für Euch.

 

Ausstellung Hemer am 09. + 10.03.2019

09.03.2019 – RRCD Spezialaustellung Hemer 2019
Richter: Henk Salm (NL)

Ringerike African Exeting Girl „Zuri“ (Championklasse): V1 mit Anw. Dt. Ch. VDH
Banto Adams of Soulmate Guardian (Jüngstenklasse): VV1

 

10.03.2019 – RRCD Landessiegerschau West
Richterin: Frau Ludmilla Fintorova (SL)

Ringerike African Exeting Girl „Zuri“ (Championklasse): V1 mit Anw. Dt. Ch. VDH
Ajuna of Soulmate Guardian (offene Klasse): SG

 

So etwas hatten wir auch noch nicht: eine riesengroße Agility-Halle wurde zur Ausstellungshalle umgewandelt. Der Ausstellungsring war herrlich groß und der Boden schön rutschfest. Leider war es ziemlich kalt, aber wir konnten uns ja gut warm laufen. Viele Freunde und Bekannte haben wir getroffen und auch einer unserer Nachwuchsrüden hat sich spontan angemeldet und war mit an Bord.

 

Vielen lieben Dank Silke Adler für die schöne Erinnerung an Fotos.

B-Wurf Treffen am 09.03.2019

Bereits zum zweiten mal trifft sich unser B-Wurf. Die Gruppe wollte sich noch schnell treffen, bevor die ersten Läufigkeiten anstehen und die Rüden ihre Hormone „spielen lassen“. Leider waren diesmal nicht alle dabei, aber wer da war, der hatte Spaß. Anita war wieder so lieb und hat einige Fotos gemacht, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Seht selbst ->

 

Spezial-Rassehunde-Ausstellung Club E.L.S.A. in Oer-Erkenschwick am 23.02.2019

Richterin: Frau Snezka Kuralt (SLO)

Was war das für ein schöner aufregender Tag mit tollen Erlebnissen und Erfolgen: unsere B‘lein‘s (Eos & Zuri) waren heute das erste mal in der Jüngstenklasse vertreten und wir sind richtig happy mit wieviel Spaß (und Lampenfieber🤪) sie den Tag gemeistert haben. Es war schon ziemlich anstrengend und eine lange Show, aber das sonnige Wetter, die Pause, die einfühlsame liebe Richterin und die fröhliche Stimmung haben daraus einen unvergessenen Showtag für uns gemacht. Auch Eos war zur Unterstützung mit Mutti vor Ort und wir haben noch schnell ein paar schöne Standfotos von ihm gemacht.  

Jüngstenklasse:
Banto of Soulmate Guardian: 1 Vsp
Bakani of Soulmate Guardian: 2 Vsp

Bayoola of Soulmate Guardian – 1 VV & beste Jüngstenklasse
Boonie of Soulmate Guardian – 3 Vsp

Offene Klasse:
Ajuna of Soulmate Guardian: V (wir kamen leider ohne Platzierung, aber unter die ersten 5)

Championklasse:
„Zuri“ Ringerike African Exeting Girl: V3 (sie war wieder so verlässlich und mit Spaß dabei)

 

 

Ganz lieben Dank an Silvia Boländer und Anita Brock für die schönen Schnappschüsse an diesem Tag.