B-Wurf: Röntgenauswertungen + Laborbefunde

Zwei unserer Nachzuchten haben sich den ersten Zuchtuntersuchungen in unserem Verein der DZRR e.V. unterzogen und nun die offiziellen Röntgenergebnisse und Laborbefunde erhalten.

Banto Adams of Soulmate Guardian:

HD A1, ED 0, OCD frei, LÜW frei, DNA-Profil vorh., D-Lokus D/D, JME N/N frei, DM N/N frei, Hämophilie frei, B-Lokus: B/B (kein Livergen), vollzahniges Scherengebiss

Bayoola of Soulmate Guardian:

HD A1, ED 0, OCD frei, LÜW frei, DNA-Profil vorh., D-Lokus D/D, JME N/N frei, DM N/N frei, vollzahniges Scherengebiss

Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag, Hope!

Wir wünschen Dir alles Liebe zum 6. Geburtstag!!! Du bist unsere weltbeste Knutschkugel! So herzlich, verschmust und dann überrascht Du uns immer wieder aufs neue. Vielen Zweibeiner und auch einigen Vierbeinern, hast Du den Kopf verdreht. Du bleibst unser kleiner „Jungbrunnen“ und zauberst eben nicht nur uns ein Lächeln ins Gesicht 😍

Hope of Sansibar Island

9 Jahre – Happy Birthday Amani !

So einen schönen Tag feiern wir gerne und möchten noch viele weitere mit Dir zusammen verbringen. Du bist Immer noch total verspielt und lebenslustig, wenn auch nun etwas schneller aus der Puste … aber das darfst Du. Opi nennen wir Dich noch lange nicht, schließlich halten Dich Deine Mädels fit und gesund. Sie und wir, lieben Dich über alles! Bleib so wie Du bist❤️ Amani

Amani – 9 Jahre

Update -Wurfplanung 2020

Trotz der Tatsache, dass die momentan andauernde Corona-Krise weitaus wichtiger ist und im Vordergrund steht, möchten wir an unseren Plänen und Wünschen gerne festhalten. Wir hoffen zukünftig auf ein bisschen Normalität und können nur einen Schritt nach dem anderen gehen. Aber diese sind gut durchdacht, wir sind vorbereitet und gucken zuversichtlich auf ein neues Abenteuer und freuen uns schon sehr.

Internationales Championat der FCI – CACIB

International Beauty Champion from the FCI:

*** RINGERIKE AFRICAN EXETING GIRL ***

Vater: Inter. Multi CH. BIS, BISS, RUBIS Amakhosi Springbok Siege (Imp. AUS)
Mutter: CH. Ringerike African Eclips (NL)

Wir sind so unglaublich stolz auf unsere kleine Holländerin! Zuri!
Sie ist mit uns auf vielen Ausstellungen gewesen, im In- und Ausland, hat hier und da den Ring gerockt und war stets mit uns unterwegs. Auf sie kann ich mich verlassen, sie macht alles mit mir mit und dafür liebe ich diese Minirakete.
Mittlerweile ist sie Mutter von zwei Würfen, Omi und genießt das Familienleben weiterhin in vollen Zügen bei uns und das wird sich auch nicht ändern. Ein ganz besonderer Seelenhund.

Rassehundeausstellung in Oer-Erkenschwick 2020

22.02.2020: Spezial-Rassehundeausstellung Oer-Erkenschwick 2020

Richter / Judge: Hans Stigt (Niederlande)

Manchmal kommt es anders, als man denkt. Eigentlich wollten wir nur zum „Daumen drücken“ vorbeikommen und dann bin ich eingesprungen und habe unseren Banto (Eos & Zuri) aus dem B-Wurf in der Zwischenklasse vorgeführt. Er war so lieb, ist mit mir gelaufen und stand ruhig vor dem Richtertisch. Wir wurden belohnt und freuen uns  wie bolle ->

2. Platz, Res.-Anw. Dt. Ch. VDH, Res. CAC Club-Elsa!!!

Nach langem warten, waren auch die Hündinnen dran. Carolin und ihre Bayoola (Eos & Zuri) zeigten sich toll im Ring, sie kamen unter der stark besetzten Gruppe der Zwischenklasse unter den letzten fünf und wurden mit einem „vorzüglich“ und lieben Richterbericht belohnt.

Wurfplanung Sommer 2020

Das neue Jahr 2020 ist gerade in den Startlöchern und wir sind schon längst bei den Planungen und Vorbereitungen für unseren C-Wurf. Wir freuen uns sehr, dass unsere Ajuna ihren ersten Wurf haben wird. Bei der Wahl des Rüden sind wir noch nicht am Ziel angekommen. Aber sobald wir Ajuna´s Mister X haben, werden wir es hier bekannt geben. Bis dahin möchten wir die Zeit mit ein paar schönen Fotos versüßen. Anita (Welpenmutti aus dem B-Wurf) hat unseren Spaziergang an den Emsquellen im November 2019 ganz toll festgehalten.

122st BRUSSELS DOG SHOW

***15.12.2019: 122st Brussels Dog Show***

Ch. RINGERIKE AFRICAN EXETING GIRL – ZURI
(Sire: Inter. MCh. Amakhosi Springbok Siege & Dam: Ch. Ringerike African Eclips)

BOB
CAC
CACIB
Qualification Crufts
Belgian Winner

Was für ein Tag!!!
„Genieße den letzten Ausstellungstag…“, sagte mein Mann -> Das wir ihn so genießen konnten, hätten wir nicht gedacht.

Zuri hat sich von ihrer besten Seite gezeigt, lief souverän im Ring, präsentierte sich toll. Sie gewann nicht nur die Championklasse und wurde beste Hündin; sie wurde ebenso unter den Augen von Richter Jakkel Tamas (Hungary) bester Rhodesian Ridgeback des Tages.

Und auch „Ajuna of Soulmate Guardian“ hat sich ein excellent erlaufen. Sie war wieder aufmerksam dabei und hat sich schön präsentiert.

Wir sind mächtig stolz!

CAC/CACIB Kassel 2019

… und wir waren leider nicht dabei, sondern haben von zu Hause kräftig unserer „Hundefamilie“ und lieben Freunden mitgefiebert. Unsere kleinen B-leins werden groß und sind ab heute das erste mal in der Zwischeklasse gestartet und hatten viel Spaß. Besonders gefreut hat mich unsere Video-Live-Schaltung per Handy 🙂 so konnte ich den Sieg von Caro & Bayoola live miterleben – DANKE!!!

Unsere Bayoola hat nämlich am Wochenende den Oberknaller mit Caro gemacht: BOB (Best of Breed) und das mit jungen 16 Monaten!!! Laut Klassenstatistik hat sich Bayoola von 93 Meldungen am Samstag durchgesetzt und gewonnen: Formwertnote V1, Anw. Dt. Ch. VDH (CAC) + CAC-Club ELSA + Beste Hünding + BOB -> im Ehrenring ist sie leider ohne Platzierung unter den letzten fünf Kandidaten gewesen. Am Sonntag ging es fast genauso gut weiter: Bayoola bekam die Formwertnote V2, Res.-Anw. Dt. Ch. VDH (Res. CAC) + Res. CAC-Club ELSA + Res. CACIB (intern.)

Banto und Bakani waren jeweils nur an einem Tag dabei und erhielten einen tollen Richterbericht mit der Formwertnote: SG. Bei so vielen Hunden auf einer Ausstellung sind wir stolz, dass unsere Nachzuchten sich so gelassen präsentieren und den Tag meistern. Und als Oma „Zuri“ sind wir auch stolz auf Enkelin „Abby of Sunny Maisha“, die an beiden Tagen ebenfalls in der Zwischenklasse den 3. Platz belegt hat. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!