Überraschung!!!

Wenn man Welpen hat, kommt man auf Ideen…🤪

So gerne wollten Claudia & Andreas eine Collage für ihren Banto zur bestandenen Zuchtzulassungsprüfung haben. Nun ist sie fertig und ich freue mich wie Bolle. Meine Ideen & Vorstellungen wurden perfekt umgesetzt -> Banto lebt im Ruhrgebiet und ich wollte passend dazu etwas im Stahl-/Industrielook haben. 👌 Perfekt: Hund, Collage & Überraschung 😁

Impressionen aus der Wurfkiste

Angie hat wieder schöne Fotos von den Welpen gemacht und wir möchten sie keinem vorenthalten.

C-Wurf mit 10 Welpen!

Das warten hat ein Ende! Pünktlich hat Ajuna mit ihren Senkwehen angefangen und wir standen in den Startlöchern. 10 Welpen hat Ajuna am 20.08.2020 das Leben geschenkt: 5 Rüden und 5 Hündinnen bereichern nun unsere Wurfkiste. Besonders freut mich, dass auch diesmal die Patentante Bettina dabei war, und das obwohl es auch ihr eigener Geburtstag ist. Ajuna als „frischgebackene“ Mama hat die Geburtsphase mit uns super gemeistert. Den Welpen und auch Ajuna geht es sehr gut. Wir sind genauso gespannt, wie die zukünftigen Besitzer, wie sich die Welpen nun in den nächsten 9 Wochen bei uns entwickeln und geniessen die gemeinsame Zeit in vollen Zügen

Zuchtzulassungsprüfung für Banto & Bayoola

16.08.2020 – Zuchtzulassungsprüfung DZRR e.V., Unna:

Banto Adams & Bayoola of Soulmate Guardian, unser Nachzuchten aus dem B-Wurf, haben die ZZP unter der Richterin Karin van Klaveren (D) uneingeschränkt bestanden.

Beide Mensch-Hund-Teams waren so toll auf dem Platz und haben souverän alle Aufgaben gemeinsam mit Bestnote A bestanden.

Wir sind unheimlich stolz, über so schöne Ergebnisse und wie einfühlsam die Besitzer mit ihren Schützlingen umgehen. Besonders freute uns, dass wir live dabei sein konnten, um die Zweibeiner mental zu unterstützen. Es war ein richtig schöner Tag und ich habe gerne mitgefiebert!

Die C(Z)ielgerade in Sicht …

Ajuna´s Geburt steht unmittelbar bevor. Das heisse Wetter macht nicht nur ihr, sondern uns allen zu schaffen – aber wir freuen uns über so viel Sonnenschein. Ein kühler Platz im Schatten unter dem Baum wird gerne zum Verweilen genommen, alle Mahlzeiten am Tag werden ebenfalls aufgefuttert und Knuddeleinheiten gibt es eh täglich. Wir Zweibeiner waren auch fleissig und haben bereits alles für die bevorstehende Geburt aufgebaut, gewaschen, desinfiziert und organisiert.

Ajuna nimmt die Wurfbox jetzt schon dankend an und begnügt sich mit Probebuddeln und -liegen. Unter ihrem wachsamen Auge, bereiten wir auch schon die Aussenanlage etwas vor. Denn wenn die Welpen erst einmal da sind, können und wollen wir die Wurfbox ebenfalls nicht verlassen. 🙂

B-Wurf Treffen am 26.07.2020

Wir haben unsere B-Lein´s am 26.07.2020 zu uns nach Hause eingeladen – quasi zum 2. Geburtstag (22.07.2020):

Beginnend mit einer gemeinsamen Gassirunde durch das Ebbetal haben sich 12 Ridgebacks und ihre Menschen auf den Weg gemacht. Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir uns anschließend mit Kaffee & Kuchen ausruhen. Die Hunde hatten einen eingezäunten „Spielbereich“ und der Hindernisparcours war mit sehr viel Spaß und einem kleinen Wettbewerb inkl. Siegerehrung verbunden. Zum Abschluss wurde noch gegrillt und jeder hat eine kleine Leckerli-Tüte mit gebackenen Keksen mitbekommen. Leider konnten zwei von den sieben B-Lein´s nicht dabei sein: eine Hündin war läufig und ein Rüde im Urlaub. Aber wir haben sie mit vielen Fotos daran teilhaben lassen. Wir fanden den gemeinsamen Sonntag rundum gelungen und haben uns riesig gefreut. Ganz lieben Dank Anita Brock für die vielen Fotos, womit Du den Tag unheimlich gut festgehalten hast (eine kleine Auswahl veröffentlichen wir hier).

« 1 von 2 »

Happy 2. Birthday B-lein´s !!!

Wir können uns noch genau daran erinnern: 7 kleine Wunder und so winzig. Dankbar sind wir und stolz zugleich, Euch weiterhin aufwachsen zu sehen und den einen oder anderen Pfotenabdruck gemeinsam mit  Euch teilen zu können. Ich seid nicht nur für Eure Familien die Superhunde, sondern auch unsere und immer tief im Herzen verankert. Also lasst Euch verwöhnen, habt Spaß und bleibt weiterhin so tolle treue Seelen. Wir wünsche jedem einzelnen und auch uns, dass wir noch viele weitere Jahre miteinander erleben werden.

C-Wurf: August 2020

Es ist soweit und wir geben nun auch offiziell den Deckrüden bekannt: wir haben uns bewusst noch einmal für den tollen Haiba Kaisoon Eos entschieden. Eos und Ajuna hatten bereits ihr Treffen und wir haben auch die Bestätigung von den ersten Ultraschallfotos, dass Ajuna trächtig ist. Wir erwarten die Welpen um den 21.08.2020 und sind schon ganz gespannt.

7 Jahre – Zuri hat Geburtstag!

Ich liebe sie bis zum Mond und wieder zurück und das in einer Endlosschleife! Noch vor der Geburt haben wir diesen Tag entgegengefiebert und heute vor 7 Jahren bist Du geboren. Eine kleine Holländerin hat uns den Kopf verdreht, uns auf Trab gehalten: so viele gemeinsame Abenteuer haben wir erlebt, Ausstellungen besucht, „Kinder & Enkelkinder“ bekommen und diese begleiten wir heute noch zusammen. Ganz schön grau ist sie geworden, aber das macht nichts – für uns ist und bleibt sie weiterhin einfach wunderschön.

Wir wünschen Dir noch viele gesunde und glückliche Jahre mit uns in der Familie und möchten Dir so viel Liebe, Freude & Wärme zurückgeben, wie Du sie uns bedingungslos gibst.

Int.-Ch. Ringerike African Exeting Girl – Zuri

B-Wurf: Röntgenauswertungen + Laborbefunde

Zwei unserer Nachzuchten haben sich den ersten Zuchtuntersuchungen in unserem Verein der DZRR e.V. unterzogen und nun die offiziellen Röntgenergebnisse und Laborbefunde erhalten.

Banto Adams of Soulmate Guardian:

HD A1, ED 0, OCD frei, LÜW frei, DNA-Profil vorh., D-Lokus D/D, JME N/N frei, DM N/N frei, Hämophilie frei, B-Lokus: B/B (kein Livergen), vollzahniges Scherengebiss

Bayoola of Soulmate Guardian:

HD A1, ED 0, OCD frei, LÜW frei, DNA-Profil vorh., D-Lokus D/D, JME N/N frei, DM N/N frei, vollzahniges Scherengebiss